Was heisst hier Versagen?

Sowie wir unser Existieren rekapitulieren und unterdies unsere Begehren, Wünsche, Bedürfnisse und Ziele verzeichnen, lassen wir

häufig die Augenblicke des Reinfall s aus. Fehlschlag gilt als Anfälligkeit und die gestehen wir uns nur ungeneigt ein.

Jedoch, ist ein Fehlschlag eine Fährnis, die wir inkauf nehmen müssen, wollen wir ein passioniertes Existieren entfachen.

Unsere modernes westliche Geistesleben verleitet uns dazu, streckbar (soft) zu sein. Dies trifft nicht nur auf die virile Altersgruppe, sog. 'Softies', zu. Wir werden, ob Gemahl oder Ehefrau, dazu verleitet, Wohlfühlen, Wohlbefinden und Gemütlichkeit zu suchen. Gegenteiliges sollen wir möglichst umgehen. Weisheit, die wir aus schlechten Erfahrungen ziehen können, gilt nicht als lohnenswert. Die vermittelte Einbildung sagt uns: Es ist vorstellbar in einer Welt der Leichtigkeit zu leben, Flop lassen sich auf Abstand bleiben - Sobald unser Leben von dem Idealbild abweicht, dann stimme irgendwas mit uns absolut nicht.

Buchstäblich nehmen wir den Steg des geringsten Antagonismuses, überdauern beim Bekannt en. Wir meinen, die Contenance zu haben indem wir in fest umgrenzten, geschützten Ort en bleiben.

Winston Churchill war eine große Führungspersönlichkeit, und sagte: 'Durchsetzung ist die Wissen, von Scheitern zu Scheitern zu gehen, ohne den Enthusiasmus zu verlieren.' Nach dem 2. Weltkrieg wurde er rausgeschmissen. Wir vermögen daraus beiderlei erlernen:

* der Lohn für die Weiterentwicklung der Persönlichkeit hin zu einem funktionierenden, vollwertig en Menschen mag nicht von Aussen zugereicht werden, und

* für den Fall, dass doch, dann kann der Lohn von kurzer Dauer sein.

Wir müssen unseren persönlichen Fortschritt auch persönlich nehmen ... schätzen lernen. In Krisenzeiten sollen wir unsere Haltung und Resilienz selbst respektieren. Sowie wir solche Selbstachtung erlernt haben, und praktizieren, sind wir nicht mehr der 'Gnade' Anderer ausgeliefert - unbedeutend was sie tun, unterlassen oder denken!

(wird fortgesetzt...)

Powered by Skillzone

You are here: Home Natürliche Gesundheit Gesundheit Rat und Tipps Psyche Was heisst hier Versagen?