Seneszenz hemmen- Der Verlauf des Alterns

Lebendig in den besten Jahren

Vermittels des korrekten Lebensstils lässt sich die Seneszenz betont hemmen und um Jahre verzögern.

Bis heutzutage sind vereinzelt Gerüchte von schier außerordentlich langlebigen Personen im Umlauf. Besonders in den Anden, im Kaukasusund anderen Landkreisen schaffen mit als Lebensbereiche uralter Erdenbürger Schlagzeilen.

Bei diesen uralten Leuten befinden sich auch Windbeutel, denn da nämlich wächst das Renommee eines Menschen in altehrwürdigen Gesellschaftsstrukturen mit hohem Alter.

So ist, bei präziser Betrachtung, meistens aus den über Hundertjährigen häufig max. ein 90- oder 95jähriger geworden. Trotzdem die Ratschläge der ausgesprochen alten Menschen: „Viel Gemüse konsumieren, bestätigend denken, gleichfalls sofern man mal keinen weiteren Impuls dazu hat, des Weiteren sich keine Gedanken machen!“

Seit Jahrtausenden bemühen sich Menschen darum, die ökologische Grundregel des Alterns aufzuheben. Ein Jungbrunnen, der solcherlei Wunder verheißt, ist bis heutzutage nicht gefunden worden.

Bei allem medizinischen Entfaltunggeschehen mag es nicht nur darum gehen, dem Leben einige Jahre anzufügen. Bedeutend wäre es, dass man bis ins möglichst hohe Alter fit bleibt, und dass man die Jahre mit Leben ausfüllt.

Das Altern ist imperativ

Als methodisch ungefährdet gilt einstweilen, dass der Verlauf des Alterns sich auf der Ebene der einzelnen Körperzellen formt und von bestimmten Erbfaktoren gesteuert wird: Altern und Tod sind folglich in jeder einzelnen unserer Milliarden Zellen von Entbindung an erblich vorprogrammiert. Wie schnell dieses Programm abläuft, ist einzeln verschieden.

Gemäß der Sichtweise der Wissenschaftler scheint das normale Höchstalter des Menschen – und anderer Organismen gleichfalls – mithilfe die maximalmögliche Anzahl von Zellfissionen bestimmt zu sein: Nach einer eingeschränkten Zahl von 'Kopien' ist Finitum, der Körper stirbt. Fesselnd ist, dass unsere Lebenszeit hereditär in die Beschaffenheit unserer Körperzellen einprogrammiert ist.

Ergänzend kommt, dass unsere Erbinformationen sich ferner pausenlos ändern: besonders mittels so genannter Variationen – die gleichfalls mithilfe Umwelteinflüsse wie Gifte, überzogenen Stress oder Strahlungsenergie ausgelöst und beschleunigt sein können.

Im Laufe des Lebens formen sich immer mehr eInsuffizienzen und Fehler bei den Erbinformationen, die sich letzten Endes zu vielen Millionen addieren.

Powered by Skillzone

You are here: Home Natürliche Gesundheit Gesundheit Rat und Tipps Anti-Aging Seneszenz hemmen- Der Verlauf des Alterns