Bronzingsprays und Körperexfolierer

Körperexfolierer beherbergen häufig rohe Scheuermittel, etwa Natriumchloridkristalle und sind zum Teil mit Emulsionen angeereichert, die weggespült werden müssen.

All-in-One-Fabrikate sind eine praktische Auswahlmöglichkeit.

Mithilfe waschaktiver Essenzen rutschen die Peelingkörnchen einfacher über die Haut. Je empfindsamer die Haut, umso weicher und runder sollten die Peelingkörnchen sein, um die Haut beileibe nicht zu reizen. Allenfalls ein bis zwei Mal in der Woche exfolieren, um die Haut beileibe nicht zu sehr zu schlauchen.

Um die Auswirkung des Selbstbräuners nicht zu verwischen, das Abschaben gar nicht mit einem Vollbad kombinieren, wo schließlich die Haut zu empfindlich ist. Wer ein opulentes Body-Scrub verwendet, sollte auf jeden Fall darauf achten, dass die retrofettenden Substanzen völlig in die Haut eindringen, zuvor der Self-Tanner appliziert wird.

Tanningsprays zaubern binnen Sekunden einen harmonischen Bronzefarben-Look an der Oberfläche der Haut und sind frei von DHA, einem Zuckerstoff mit eigenbräunen dem Effekt. Ein Bronzingspray bewirkt nicht allein, dass die Haut fit knusprig braun aussieht, sondern er verdeck gleichfalls kleine Asymmetrien.

Die Formel lässt sich unmittelbar verschmieren und fungiert besonders leicht, sofern man den Farbgeber auf einen gebauschten Pinsel sprüht und dann auf dem Body in Ringen einmassiert.

Indes hält Bronzingspray bloß bis zur nächsten Brause. Bis zu fünf Tagen aber sorgen klassische Selbstbräuner mit dem Wirkstoff DHA aus der Tube.

Cremes bräunen vornehmlich am fühlbarsten, Lotionen und Sprays lassen sich insbesondere stetig auftragen und ein Kolloid fühlt sich erfreulich frisch an. Feststellbar wird der Bräunungs-Effekt mehrheitlich schon nach einer Stunde.

Ist das Resultat zu dunkel geworden, dann als Not-Handlung die Haut zunächst mit einem Abschäler abreiben, dann ein Wattebausch mit alkoholhaltigem Gesichtswasser tränken und die kolorierte Stelle bearbeiten.

Nach dem Einsalben mit Bräunungscreme Augenbrauen, Haaransatz, Handinnenflächen und Unterseiten der Arme mit einem nassen Waschhandschuh reinigen, damit die Bräune komplett naturgemäß aussieht.

Powered by Skillzone

You are here: Home Beauty Lifestyle News Kosmetik Bronzingsprays und Körperexfolierer