Behandlungsmöglichkeiten bei Augenringen

Bamstige Lider und dunkle Ringe. Das gepaart mit Fältchen ist ein Merkmal von zu wenig Nachtruhe, überhöhtem Alkoholkonsum oder überbordendem Arbeiteinsatz.

Selbstredend ist es ebenso eine Fragestellung des Alters. Die Haut um die Augen hat eine kraftlosere Fett- und Kollagenkonsistenz als die übrige Gesichtshaut und ist lediglich einen halben Millimeter dick.

Hinzufügend kommt, dass der Augenringmuskel durch Blinzeln und Zwinkern jeden Tag weit mehr als 10000 Mal bewegt wird. Das strapaziert die feinfühlige Hautpartie. Müdigkeit und Stress zeigen sich diesfalls also besonders geschwind. Spätestens ab Mitte 20 sollten Frauen also zu einer speziellen Augenpflege greifen.

Die Textur - Gel, Creme oder Remedium - wird vor allem in Übereinstimmung mit dem Pflegewunsch vorgegeben. Gele haben auf Grund ihres hohen Wasseranteils eine kälte verbreitende Reaktion und sind bestmöglich für ein schnelles Frischeresultat bei Vorwölbungen.

Im Übrigen ermöglichen sie leichtes und somit sanftes applizieren, welches hingegen die Augenpartie pfleglich behandelt. Bei sprödeer Haut ist eine Creme etwa mit Hyaluronsäure überlegen.

Ansonsten Aloe vera, Aminosäuren oder Avacodo- und Weizenkeimöl sind Substanzen, die nicht feuchte Fältchen beruhigen mögen. Koffein, Extrakte aus Grünem Tee, Algen oder Trauben sind angebracht, dunkle Ringe verschwinden zu lassen. Augentrost- und Gurkenextraktion oder Sucrose sind Wirksubstanzen, die diesen Prozess stützen.

Sie novellieren Mikrozirkulation und verflüchtigen unschöne Tränensäcke, eine Folgeerscheinung von Wasserbevorratung. Etliche der Hersteller gleichwohl setzen auf Substanzkompositionen, die aufeinander optimiert sind, damit gleichzeitig unterschiedliche Bedürfnisse der Haut gerecht zu werden.

Gleichgültig, welche Effekte persönlich gerade bedeutend sind: des morgens und des abends eine Augenerhaltung benutzen, und zwar täglich. So konsequent sind gemäß einer Umfrage des Ifak-Instituts hingegen lediglich 9 V. H. aller Frauen.

Aber 61 V. H. vernachlässigen diese unverzichtbaren Pflegeaktion vollständig. Am günstigsten pulsieren Sie Kreme oder Kolloid mit gesäuberten Händen zurückhaltend im Voraus der Tages- oder Nachtpflege ein. Selbige Methode schont, stärkt die Blutkreislauf und erhöht die Lymphdrainage.

Alternative: Pflegeprodukte mit Anwender, bspw. metallische Rollerballs, vereinfachen genauso das Applizieren und kühlen zugleich. Behutsamkeit ist angesagt: grobklotzig abreiben, riskiert, dass Cremereststoffe ins Auge geraten und dort unschön beißen.

Powered by Skillzone

You are here: Home Beauty Lifestyle News Kosmetik Behandlungsmöglichkeiten bei Augenringen