Farbton- finden sie die optimale Farbe die zu ihnen passt

Bar jedweder Ungläubigkeit – Ton ist und bleibt eine eigensinnige Thematik. Was nützt die modischste Modefarbe,

sowie sie keineswegs dem eigenen Charakter entspricht oder sich mit dem Hautfarbton äußerst schlecht verträgt. Desto besser, sowie sich die Haarfarben zumutbar, unaufgeregt und graziös zeigen. Die Trends 2011 tendierten ganz eindeutig zu aspektenreichen Blondtönen.

Ebenfalls volle Brauntöne, wie Kastanie oder Schokolade, haben ihren rechtmäßigen Auftritt – vorausgesetzt sie sind mit warmen Edelmetallanteilen durchsetzt. Unkompliziert aufgehellte Spitzen schenken dem Haar einen originellen Look. Bei der Negativ-Liste sind sich jedoch alle Haarspezialisten einig:

blaue Rotschattierungen, Popart-Farben, unübersehbare Strähnen, aber nicht zuletzt komplette Färbungen sind in keinster Weise mehr begehrt. Auf starke Kontraste wie Blond-Schwarz sollte unwiderruflich verzichtet werden. Harte Farbüberleitungen passen zu keiner Frau.

Farblektion

Ab annäherungsweise 50 geht es darum, eine Farbe zu finden, die die Gesichtszüge raffiniert und jünger wirken lässt. Allerlei Frauen machen nun den Fauxpas und greifen zu sehr hellen Colorationen, in dem Mutmaßen: „Hell macht jung“.

Da aber im Alter keineswegs nur das Haar an Ton verliert, statt dessen nicht zuletzt die Gesichtshaut heller, darüber hinaus zarter wird, lässt allzu blondes Haar die Hautfarbe blass, schwach und müde aussehen. Als Folge alles sonstige als ein juveniles Erscheinungsbild.

Aber ebenso auf zu dunkle Kolorite sollte man verzichten. Dunkle Schimmer wirken häufig zu hart. Nicht zuletzt werden Fältchen und Hautasymmetrieen dabei stärker pointiert. Experten raten aufgrund dessen zu weichen, goldenen Reflexen, die in jede Haarfarbe eingebettet werden können, und mit Farbton-Nuancen lassen sich extraordinäre Ergebnisse erzielen.

Wohl hat jede Frau schon mal zu Hause mit Färbungen aus Tuben herumversuch. Haare zu kolorieren ist allerdings eine Kunst für sich.

Powered by Skillzone

You are here: Home Beauty Lifestyle News Kosmetik Farbton- finden sie die optimale Farbe die zu ihnen passt