Pflegeartikel bei Augenringen

Wulstige Lider und dunkle Ringe. Dies gepaart mit Fältchen ist ein Symbol von zu wenig Schlaf, unmäßigem Alkoholkonsum oder übermäßigem

Arbeiteinsatz. Sicherlich ist es ebenfalls eine Problematik des Alters. Die Haut um die Augen hat eine kraftlosere Fett- und Kollagenstruktur als die sonstige Gesichtshaut und ist alleinig einen halben Millimeter dick.

Hinzufügend kommt, dass der Augenringmuskel durch Blinzeln und Zwinkern täglich weit mehr als 10000 Mal bewegt wird. Das beschwert die feinfühlige Hautpartie. Müdigkeit und Stress zeigen sich an diesem Punkt also besonders schnell. Spätestens ab Mitte 20 sollten Frauen daher zu einer gesonderten Augenpflege greifen.

Die Textur - Kolloid, Creme oder Therapeutikum - wird vor allem je nach dem Pflegebedürfnis festgeschrieben. Gele haben hinsichtlich ihres hohen Wasserquotients eine kälte verbreitende Wirkung und sind bestmöglich für ein eiliges Frischeergebnis bei Schwellungen.

Des Weiteren ermöglichen sie leichtes und im Zuge dessen sanftes verteilen, was wiederum die Augenpartie pfleglich behandelt. Bei trockener Haut ist eine Creme etwa mit Hyaluronsäure richtiger.

Gleichfalls Aloe vera, Aminosäuren oder Avacodo- und Weizenkeimöl sind Substanzen, die Trockenheitsfältchen kompensieren mögen. Koffein, Extrakte aus Grünem Tee, Algen oder Trauben sind zweckmäßig, dunkle Ringe verschwinden zu lassen. Augentrost- und Gurkenextraktion oder Sucrose sind Wirkstoffe, die diesen Prozess stützen.

Sie novellieren Mikrozirkulation und radieren unschöne Tränensäcke, eine Folge von Wasserbevorratung. Etliche der Hersteller allerdings setzen auf Substanzkombinationen, die aufeinander optimiert sind, damit gleichlaufend unterschiedliche Bedürfnisse der Haut gerecht zu werden.

Gleichgültig, welche Auswirkungen persönlich insbesondere gewichtig sind: des morgens und des abends eine Augenerhaltung in Gebrauch nehmen, und zwar jeden Tag. Dergestalt beharrlich sind entsprechend einer Umfrage des Ifak-Instituts jedoch einzig 9 Von Hundert aller Frauen.

Aber 61 Von Hundert vernachlässigen diese wichtigen Erhaltungsmaßnahme völlig. Am besten pulsieren Sie Kreme oder Gel mit gesäuberten Händen vorsichtig vorweg der Tages- oder Nachtpflege ein. Ebendiese Methode behandelt pfleglich, aktiviert die Durchblutung und steigert den Lymphabfluss.

Wahlmöglichkeit: Pflegeartikel mit Applikatoren, bspw. metallische Rollerballs, vereinfachen ebenso das Verschmieren und kühlen nebenher. Achtung ist angesagt: roh reiben, riskiert, dass Cremereststoffe ins Auge geraten und dort widrig brennen.