Home-Bleaching oder Bleaching beim Zahnarzt?

Schillernd weiße Zähne sind von jeher ein Begehren des Menschen, sie sind in der Zwischenzeit ein Sinnbild für Prosperität geworden. Zahlreiche Versuche gab es früher schon um die Zähne aufzuhellen, bspw. mit Chemikalien oder Säuren, nichtsdestotrotz blieb all das bar des gewünschten Erfolges.

Auch heute steht der  Wunsch von  ästhetischen Zähnen  bisherig ganz oben in der Bedürfnisliste vieler Leute.

Die modernen Aufhellungsprozeduren sind ökonomisch und beständig, stets darauf bedacht, die Zähne so schonend wie ausführbar aufzuhellen. In diesem Zusammenhang mag man zwei unterschiedliche Modifikationen erwählen, z. B. das Home- Bleaching oder das Bleaching in der Dentistenpraxis bei medizinischer Betreuung und Überwachung.

Mit beiden Prozeduren ist es sicher unentbehrlich, vor der Zahnaufhellung einen Vor-Ort-Termin beim Dentisten zu bestimmen, um alle Zähne auf ihre Gesundheit zu testen, dies beinhaltet:

Röntgen für eine Karies erkennung, um vielleicht anfallende Karies im Vorhinein einer Behandlung unterziehen zu können, Kontrolle des Kiefers auf seine Eigenschaften wie auch säubern von Zahnstein und letztendlich eine fachgemäße Zahnsäuberung.

Die Zahnreinigung sollte die Hauptsache vor einem Bleichvorgang der Zähne sein, insofern haftet das Bleachinggel passender auf den Zähnen. Zufolgedes erstrebten Aufhellungsziels mag ein Bleaching auch mehrere Sitzungen bedingen, ob zu Hause oder in der Arztpraxis.

Das Home-bleaching benötigt keineswegs unabweisbar eine Zahnunterstützung für das Aufhellungsgel, indes ist das Ergebnis tatsächlich richtiger. Diese Schiene kann man sich vom Zahnarzt präparieren lassen für beste Abschlüsse. Doch welche Modifikation für sie sinnig ist, sollten sie mit ihrem Arzt abstimmen.

Die Langlebigkeit einer Zahnaufhellung hängt außerdem von den Gepflogenheiten eines jeden einzelnen ab. Der Verbrauch von Tabak, Kaffee oder Tee mag Sedimentationen mit sich bringen, wobei Verfärbungen auf den Zähnen auftreten mögen. Sobald dies der Umstand sein sollte, ist es angebracht, den Bleichablauf zu wiederholen.

Im weiteren Verlauf jedes Bleachings sollten sie wenigstens einmal wöchentlich mit Fluoridgel ihre Zähne säubern, um ihnen die Mineralien zuzuführen und die eventuelle Sensitivität der Zähne einzudämmen.