Bodypeelings und Scrubs

Bodypeelings beinhalten oft rohe Scrubs, bspw. Natriumchloridkristalle und sind zum Teil mit Emulsionen angereichert, die abgespült werden sollen.

All-in-One-Erzeugnisse sind eine nützliche Option. Mithilfe waschaktiver Substanzen rutschen die Exfolierkörnchen verträglicher über die Haut.

Je sensibler die Haut, desto feiner und runder sollten die Peelingkörnchen sein, um die Haut beileibe nicht zu reizen. Allenfalls ein bis zwei Mal in der Woche abschaben, um die Haut gar nicht zu sehr zu schlauchen.

Um die Wirkung des Selbstbräuners nicht zu verwässern, das Exfolieren nicht mit einem Vollbad zusammenlegen, wo schließlich die Haut zu feinfühlig ist. Wer ein gehaltvolles Körper-Scrub verwendet, sollte ohne Zweifel darauf achten, dass die zurückölenden Stoffen komplett in die Haut eindringen, ehe der Selbst-Tanner appliziert wird.

Bräunungsprays zaubern innerhalb von Sekunden einen ansehnlichen Bronzefarben-Look an der Oberfläche der Haut und sind frei von DHA, einer Zuckersubstanz mit selberbräunen dem Effekt. Ein Bronzingspray leistet nicht allein, dass die Haut gesund braun gebrannt aussieht, sondern er verheimlich ebenfalls kleine Zerklüftungen.

Die Formel lässt sich schnell verschmieren und agiert besonders leicht, für den Fall, dass man den Farbgeber auf einen wulstigen Pinsel sprüht und danach auf dem Körper in Kreisen einwalkt.

Allerdings hält Bronzingspray alleinig bis zur nächsten Brause. Bis zu fünf Tagen aber wirken gebräuchliche Bräunungscremes mit der Substanz DHA aus der Tube.

Cremes bräunen generell am prägnantesten, Lotionen und Sprays lassen sich insbesondere gleichmäßig applizieren und ein Gel fühlt sich kommod kühl an. Sichtbar wird der Tanning-Effekt überwiegend bereits nach einer Stunde.

Ist das Resultat zu dunkel geworden, danach als Not-Handlung die Haut erstmal mit einem Abschäler abschmirgeln, dann ein Wattebausch mit alkoholischem Gesichtstonikum tränken und die gefärbte Position bearbeiten.

Nach dem Einsalben mit Selbstbräuner Brauen, Haaransatz, Handinnenflächen und Unterseiten der Arme mit einem nassen Waschhandschuh säubern, damit die Bräune völlig natürlich aussieht.