Wirksubstanzkombinationen wie Aloe Vera gegen Augenringe

Aufgedunsene Lider und dunkle Ringe. Dies verbunden mit Fältchen ist ein Merkmal von zu wenig Schlaf, überhöhtem Alkoholkonsum oder übertriebenem Arbeiteinsatz. Sicherlich ist es auch eine Fragestellung des Alters. Die Haut um die Augen hat eine kraftlosere Fett- und Bindegewebsanordnung als die weitere Gesichtshaut und ist allein einen halben Millimeter dick.

Ergänzend tritt ein, dass der Augenringmuskel durch Blinzeln und Zwinkern jeden Tag weit öfters als 10000 Mal bewegt wird. Das strapaziert die zarte Hautpartie. Müdigkeit und Nervosität beweisen sich an dieser Stelle somit besonders rapide. Spätestens ab Mitte 20 müssten Frauen aufgrund dessen zu einer eigenen Augenpflege greifen.

Die Textur - Gel, Salbe oder Therapeutikum - wird vor allem je nach dem Pflegebedürfnis festgelegt. Gele haben im Zuge ihres hohen Wasserquotients eine kühlende Wirkung und sind optimal für ein geschwindes Frischeergebnis bei Vorwölbungen.

Obendrein gewähren sie leichtes und folglich sanftes applizieren, was wiederum die Augenpartie schont. Bei trockener Haut ist eine Creme zum Beispiel mit Hyaluronsäure besser.

Ebenfalls Aloe vera, Aminosäuren oder Avacodo- und Weizenkeimöl sind Wirksubstanzen, die aride Fältchen nivellieren mögen. Koffein, Extraktionen aus Grünem Tee, Algen oder Trauben sind brauchbar, dunkle Ringe verschwinden zu lassen. Augentrost- und Gurkenextrakt oder Sucrose sind Wirkstoffe, die diesen Verlauf fördern.

Sie ergänzen Mikroblutkreislauf und entfernen unerfreuliche Tränensäcke, eine Reaktion von Wassereinlagerung. Etliche der Erzeuger dennoch setzen auf Wirksubstanzkompositionen, die aufeinander angepasst sind, um simultan mehrere Bedürfnisse der Haut gerecht zu werden.

Unerheblich, welche Resultate persönlich vornehmlich ins Gewicht fallend sind: am Morgen und am Abend eine Augenpflege heranziehen, und zwar jeden Tag. Dermaßen konsistent sind zufolge einer Erhebung des Ifak-Instituts demgegenüber lediglich 9 V. H. aller Frauen.

Aber 61 V. H. vernachlässigen diese wesentlichen Pflegeaktion vollständig. Am ehesten pulsieren Sie Creme oder Gel mit gereinigten Händen zurückhaltend vor der Tages- oder Nachtpflege ein. Ebendiese Routine behandelt pfleglich, animiert die Blutkreislauf und fördert den Lymphabfluss.

Option: Pflegeerzeugnisse mit Applikatoren, beispielsweise metallische Rollerballs, erleichtern ebenso das Verteilen und kühlen zugleich. Achtsamkeit ist angesagt: derb scheuern, riskiert, dass Salbereste ins Auge geraten und dort unangenehm beißen.