Benutzung von Selbstbräunungsprodukten

Bodypeelings beherbergen oft grobe Scheuermittel, zum Beispiel NaClkristalle und sind selektiv mit Emulsionen angeereichert, die weggespült werden sollen.

All-in-One-Produkte sind eine nützliche Option. Vermittels waschaktiver Essenzen rutschen die Exfolierkörnchen leichter über die Haut.

Je sensibler die Haut, desto filigraner und runder sollten die Exfolierkörnchen sein, um die Haut nicht zu reizen. Allenfalls ein bis zwei Mal allwöchentlich peelen, um die Haut beileibe nicht zu sehr zu strapazieren.

Um die Effekte des Selbstbräuners nicht zu kaschieren, das Abschaben beileibe nicht mit einem Vollbad kombinieren, da ja die Haut zu sanft ist. Wer ein opulentes Body-Scheuermittel verwendet, sollte unbedingt darauf achten, dass die zurückfettenden Substanzen restlos in die Haut eindringen, bevor der Self-Tanner verteilt wird.

Bräunungsprays zaubern binnen Sekunden einen ästhetischen Bronzefarben-Look an der Oberfläche der Haut und sind frei von DHA, einem Zuckerstoff mit selbstbräunen dem Effekt.

Ein Bronzingspray verursacht nicht einzig, dass die Haut gesund gebräunt aussieht, sondern er versteck gleichfalls kleine Schroffheiten. Die Formel lässt sich schnell verteilen und arbeitet besonders leicht, wenn man den Farbgeber auf einen gebauschten Pinsel sprüht und dann auf dem Body in Ringen einwalkt.

Indessen hält Bronzingspray allein bis zur nächsten Brause. Bis zu fünf Tagen dagegen wirken klassische Bräunungscremes mit der Wirksubstanz DHA aus der Tube.

Kremes bräunen generell am intensivsten, Lotionen und Sprays lassen sich besonders symmetrisch auftragen und ein Kolloid fühlt sich erbaulich frisch an. Feststellbar wird der Bräunungs-Effekt überwiegend bereits nach einer Stunde.

Ist das Ergebnis zu dunkel geworden, sodann als SOS-Initiative die Haut vorerst mit einem Exfolierer reinigen, dann ein Wattepad mit alkoholhaltigem Gesichtstonikum tränken und die kolorierte Stelle in Angriff nehmen.

Nach dem Einkremen mit Selbstbräuner Augenbrauen, Haaransatz, Handinnenflächen und Unterseiten der Arme mit einem nassen Waschhandschuh säubern, damit die Bräune rundum natürlich aussieht.